iPhone 5, Vorstellung nächste Woche am Mittwoch (12.09.)
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

iPhone 5, Vorstellung nächste Woche am Mittwoch (12.09.)

06.09.2012 von A.G.

Die Katze ist aus dem Sack – Apple hat Einladungen für kommenden Mittwoch verschickt, aus denen hervorgeht, dass es thematisch um das neue iPhone geht. Der Flyer zeigt die Textpassage “it’s almost here” (soviel wie “es ist beinahe da”) und eine hochstehende Zwölf, dessen Schattenwurf eine Fünf darstellt. Die 12 steht für das Datum des Events, den 12. September, eventuell auch noch für das Jahr, denn schließlich haben wir 2012. Die 5 sollte somit logischerweise für das iPhone 5 stehen. Es kommt also wie erwartet: das neue iPhone 5 wird am 12.09. der Öffentlichkeit präsentiert.

Stattfinden wird die Apple Keynote im sonnigen San Francisco im Yerba Buena Center for Arts und wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir sehen welche Gerüchte sich bewahrheiten und welche Seifenblasen zerplatzen. 4″ Display und Quadcore sehe ich als gesetzt, bei allen anderen Dingen lege ich mich nicht fest.

P.S.
Es gab ja in jüngerer Zeit Spekulationen, ob das neue iPhone eben genauso heißen wird, also “das neue iPhone”. Dies wäre nach der Namensgebung beim neuen iPad durchaus konsequent von Apple, rückt nun durch den Schatten der 5 aber in weitere Ferne, da die 5 sonst keine tiefere Bedeutung hätte, wenn das neue iPhone eben nicht die 5 im Namen tragen würde – schließlich handelt es sich nach dem iPhone, dem iPhone 3G, dem iPhone 3GS, dem iPhone 4 und zu guterletzt dem iPhone 4S eben nicht um die fünfte Generation, sondern eigentlich schon die sechste. Insofern macht die 5 nur Sinn, wenn das iPhone sie im Namen trägt.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar