Amazon App-Shop in Deutschland gestartet – Bezahlapps auch ohne Kreditkarte
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Amazon App-Shop in Deutschland gestartet – Bezahlapps auch ohne Kreditkarte

06.09.2012 von A.G.

Amazon hat den bereits seit einigen Monaten in den USA verfügbaren eigenen App-Shop für Android Apps und Spiele nun endlich auch in Deutschland gestartet. Der Amazon App Shop steht als Android App auf der Infoseite zum Download bereit, dort finden sich auch Hinweise, was auf dem Gerät eventuell noch eingestellt werden muss, damit Apps außerhalb des Play Stores installiert werden dürfen.

Alternative zu Google Play

Der App-Shop platziert sich als Alternative zum Google Play Store und bietet zwei entscheidende Vorteile: Wie bei Apples iTunes werden sämtliche Apps vor Aufnahme in den Shop händisch geprüft und außerdem kann durch die Bezahlung via Amazon 1-Click auch per Bankeinzug bezahlt werden! (Kreditkarte geht natürlich auch, Handyrechnung allerdings nicht).

Gratis-App des Tages

Jeden Tag gibt Amazon eine eigentlich kostenpflichtige App umsonst heraus, alles was ihr dafür tun müsst ist euch diese App an eben jenem Tag zu laden. Zusätzlich gibt es von bestimmten Apps exklusive Versionen für Amazon.

Bisher nur als App

Leider gibt es noch keinen Webshop zum Appshop. Der App Shop ist bisher ausschließlich als App erhältlich und somit nicht am Rechner im Browser zu verwenden. Wir rechnen aber fest damit, dass Amazon dies zeitnah nachholen wird, schließlich haben die Amis doch auch eine Webversion ihres Amazon App-Stores. 



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar