Galaxy S3 – Android 4.1 JellyBean in Deutschland angekommen
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Galaxy S3 – Android 4.1 JellyBean in Deutschland angekommen

22.10.2012 von A.G.

Die Android Fragmentierung, ein stetig heißes Thema. Oft müssen viele Kunden von Android-Geräten lange auf die neueste Android Version warten, gerade in Deutschland, so auch im Falle des Samsung Galaxy S3. Doch das warten hat nun ein Ende, denn Android JellyBean ist endlich angekommen und wird nun sukzessive von Samsung auf allen Geräten zur Verfügung gestellt.

Nachdem der Rollout mit den Vodafone gebrandeten Geräten anfing und dann über die Brandingfreien Geräte weiterlief, sollen un auch Telekom und O2 gebrandete Geräte mit dem Update versorgt werden. Währned Vodafone Geräte über das Samsung Tool Kies mit einem Rechner verbunden werden müssen um das Update zu erhalten, soll bei allen anderen Versionen das Update auch OTA (over the air), also drahtlos direkt auf dem Gerät abzurufen sein.

Zu den Highlights der neuen Android Version gehört das sogenannte “project butter”, welches einen echten Meilenstein in der flüssigen Bedienung von Android darstellt, da viele Optimierung am System durchgeführt worden sind, die einen ruckelfreien betrieb ermöglichen, bzw. generell die gesamte Ablaufgeschwindigkeit enorm verbessern.

Unerwähnt sollte auch nicht Google Now bleiben, was die nächste Evolutionsstufe des Android Assistenten darstellt, der Suchfunktion und Sprachassistent auf eine neue Ebene hebt.

Natürlich gibt es noch eine Vielzahl mehr an Verbesserungen im System, aber diese beiden sollten wohl die auffälligsten sein.

Update:
Die Jungs von AppDated haben ein Video zu den Neuerungen auf dem S3 mit JellyBean gemacht



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar