TeamViewer QuickSupport – Aus der Ferne aufs Android Gerät schalten
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

TeamViewer QuickSupport – Aus der Ferne aufs Android Gerät schalten

15.08.2012 von A.G.

TeamViewer, eine kostenlose und umfangreiche Fernwartungssoftware, sollte vielen Bekannt sein. Spätestens wer im Freundeskreis den IT-Support machen darf, ist froh, dass es diese App gibt. Seit geraumer Zeit gibt es von TeamViewer auch mobile Apps für iPhone, iPad und Android, doch diese Apps erlaubten nur das Bedienen von Windows PCs, Macs und Linux Maschinen aus der Ferne. Heute hat die TeamViewer GmbH die QuickSupport App für Samsung Smartphones und Tablets veröffentlicht, mit der es möglich ist, sich aus jedem TeamViewer Client auf das Smartphone oder Tab zu schalten uns das mobile Gerät aus der Ferne zu bedienen.

Wer ein Samsung Smartphone oder Tablet im Einsatz hat und/oder im Bekanntenkreis Leute hat, die auf solche Geräte setzen, für den ist die Verfügbarkeit von TeamViewer QuickSupport ein wahrer Segen. Wie oft wird man nicht gefragt, ob man sich nicht mal Dieses oder Jenes anschauen kann, oder wie man auf dem Gerät die E-Mail richtig einrichtet oder wie man dieses Widget richtig konfiguriert etc. pipapo… All diese Dinge kann man nun auch bequem aus der Ferne erledigen und muss seinen Freund, seine Mutter oder Wenauchimmer nicht auf das nächste Treffen vertrösten.

Doch QuickSupport bietet mir auch für mich selbst einen Mehrwert, kann ich doch am Rechner bequem das Whatsapp auf meinem Galaxy S2 nutzen, oder auf SMS reagieren oder was auch immer mir gerade einfällt, wofür die PC-Tastatur besser geeignet ist als das Touch-Keyboard des mobilen Geräts. QuickSupport hat sicherlich noch Optimierungspotential, wenn es um die Übertragungsgeschwindigkeit und flüssige Spiegelung des Smartphone/Tablet-Screens geht, doch im Großen und Ganzen läuft es für eine erste Version bereits ziemlich rund. Für Spiele ist die Performance bei der Fernwartung allerdings nicht ausreichend, aber wer weiß wie weit hier noch optimiert wird.

Bisher ist QuickSupport nur für Samsung Geräte erhältlich, und auch hier wohl nur für direkt unter der Samsung Marke veröffentlichte Exemplare (Nutzerberichte sagen z.B. auf dem Google Nexus S würde QuickSupport nicht gehen, obwohl der Hersteller auch hier Samsung ist) – Wir hoffen, dass diese wirklich schöne App schnell auch für weitere Geräte zur Verfügung steht. Die Version für Samsung Geräte findet sich kostenlos im Google Play Store/Android Market



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar