Testberichte zum Galaxy Tab 2 10.1- Das neue Tablet von Samsung
Handy-Worlds.de - Tablet-PC Informationen, Hersteller und aktuelle Testerichte

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 im Test

ab 189,00 € bei ohne Vertrag

Das Samsung Tablet Galaxy Tab 2 10.1 im Test auf Herz und Nieren: Kann der Touchscreen halten, was seine 1280x800 Auflösung verspricht? wie liegt das 257mm breite und 175mm hohe Quadband Gerät in der Hand und lässt es sich angenehm bedienen? Ist es mit seinen 539g zu schwer, oder gar zu leicht? Reicht der Speicherplatz von 16GB aus, oder sollte lieber gleich mit einer passenden micro SD Karte erweitert werden? Wie gut funktioniert das WLAN des Gerätes? Wie schnell surft man mit dem Galaxy Tab 2 10.1 und HSDPA und kommt dabei echtes Vergnügen auf? wie gut klingt der eingebaute MP3-Player?  All dies soll der Testbericht unserer Redaktion aufzeigen.


Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Testbericht

Samsung Galaxy Tab 2 Erfahrungsbericht

Die Neuauflage des Galaxy Tablets von Samsung mit der Android Version 4.0. Das Samsung Galaxy Tab 2 ist ein 10,1 Zoll Tablet mit einem 1 Gigahertz Dual Core Prozessor. Mit diesem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Erfahrungsbericht, wollen wir aufzeigen was in dem Samsung Tab so steckt. Erhältlich ist es mit mit 16 GB oder 32 GB. In unserem Samsung Galaxy Tablet 2 Test hatten wir ein Gerät welches mit 16 GB Speicher ausgestattet war. Den Speicher kann man durch eine micro SIM noch bis zu 32 GB erweitern. Das Tab wurde mit dem Betriebssystem Android OS 4.0 ausgestattet. Das Display ist von einem hochwertig verarbeiteten Kunststoffgehäuse umschlossen. In dem Gehäuse sitzen auch die durchaus klangvollen Lautsprecher. Erhältlich ist das Galaxy Tab unter anderm bei Amazon ab einen Preis von 419€. Informieren Sie sich in unserem Samsung Galaxy Tab2 10.1 Erfahrungungsbericht.

 

 

Erster Eindruck vom Samsung Galaxy Tab 2 im Test

Unser Galaxy Tab2 Test hat gezeigt, dass das Gerät gut in der Hand liegt. Es hat ein sehr großes übersichtliches Display mit einer guSamsung Galaxy Tab 2 Test Displayten Auflösung. Etwas enttäuschend sind allerdings die Spiegelungen, somit ist es anstrengend, das Tab draußen oder in hellen Räumen zu bedienen. Auch bei der Anordnung der Lautsprecher haben sich die Macher was einfallen lassen. Sie wurden so angeordnet, dass Sie beim halten des Tabs nicht verdeckt werden. Der Audioklang ist dafür, dass es nur integrierte Lautsprecher in einem Tab sind, gut.


In unserem Samsung Galaxy Tab 2 Test stellten wir fest, das je höher die Auslastung des Testgeräts war, desto schwerfälliger reagierte das Touchpad, so dass teilweise ein richtiges Klopfen notwendig war, damit ein Klick angenommen wurde.
Das Galaxy Tab wird für die mobile Nutzung mit einer SIM Karte betrieben. Als Funkschnittstellen hat das Galaxy Bluetooth , W-LAN, UMTS, EDGE, GPRS, GSM und GPS zu bieten.

 

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Test - Technische Daten

Das Galaxy Tab 2 10.1 wiegt 588 Gramm und hat eine Größe von 256,6x175,3x9,7 Millimeter. Es ist durch seine Größe hervorragend für den mobilen Gebrauch geeignet. Ausgestattet ist das Samsung Galaxy Tab 2 mit dem neuesten Android Betriebssystem 4.0 Ice Cream Sandwich.


Das Tablet von Samsung bietet eine Telefonfunktion. Nur wer möchte schon mit einem Tablet am Ohr telefonieren. Hier ist es dann wohl angebrachter ein Headset zu nutzen, was allerdings nicht mit im Lieferumfang ist.


Zubehör - Galaxy Tablet 2 Testbericht

Geliefert wird das Tab mit einem Ladegerät, das Galaxy kann auch nur mit diesem speziellen Samsung Kabel geladen werden. Mit USB Standard ist das nicht möglich. Außerdem sind beim Zubehör noch Kopfhörer und die Bedienungsanleitung dabei.


Die Kamera zum Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Erfahrungsbericht

Auf der Rückseite des Galaxy Tablet 2 ist eine 3 Megapixel Kamera integriert.

Für Videotelefonie wurde eine VGA Frontkamera verbaut. Die geschossenen Test-Bilder waren von der Farbe her kräftig und scharf. Die Videowidergabe war insgesamt gut und sehr flüssig.

 

Auch einfache Flashspiele gehen leicht von der Hand. Sie lassen sich sehr flüssig bedienen. Bei eingestellter geringer Qualität und niedriger Speichernutzung lassen sich auch mittlere Flashspiele wie zum Beispiel Facebook Games bedienen.


Fazit zum Samsung Galaxy Tab 2 Test

Unser Test zum Samsung Galaxy Tab 2 hat gezeigt, das dies ein Tablet ist, was man durchaus weiter empfehlen kann. Das Samsung Galaxy 2 10.1 hat eine schöne Optik und besticht durch einfache Bedienung.

 

Das Tablet wurde uns zum Test zur Verfügung gestellt von 1&1!