Samsung Galaxy mit Snapdragon CPU und Hardware-Tastatur?
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Samsung Galaxy mit Snapdragon CPU und Hardware-Tastatur?

14.08.2012 von A.G.

T-Mobile USA hat im firmeneigenen Blog ein neues angekündigt, welches bereits ab morgen, den 15.08.2012 in Amerika erhältlich sein soll. Das besondere an dem Galaxy Blaze Q getauften Gerät ist mit Sicherheit die herausziehbare Volltastatur, eine absolute Seltenheit bei neuen geräten und das erste QWERTY-Gerät mit potentem Prozessor. Gerüchteweise könnte das Blaze Q mit QWERTZ-Tastatur auch nach Deutschland kommen.

Bestätigt sind weder die Spezifikationen des Smartphones, noch ob es außerhalb der USA überhaupt vertrieben wird. Doch glaubt man der aktuellen Gerüchteküche im Internet, so ist das Blaze potent ausgestattet und könnte durchaus seinen Weg zu uns finden.

Angeblich wird das Samsung Galaxy Blaze Q von einem Qualcomm Snapdragon S4 Prozessor angetrieben, dem derzeit performantesten Dual-Core Chip und nebenbei der einzige verfügbare Mobile Prozessor mit LTE-Modem direkt auf dem Chip. Angeblich soll eine Taktrate von 1,5Ghz je Rechenkern besitzen und auf 1GB RAM zurückgreifen können. Auf Seiten des Datenspeichers sollen dem Blaze 16Gb intern zur Verfügung stehen – über einen evtl. vorhandenen SD-Kartenslot ist nichts bekannt.

Das Display soll mit einer 720p Auflösung (1080*720 Pixel) punkten können, während die Kamera wohl mit Full HD Auflösung daherkommt (1920*1080 Pixel = 2 MegaPixel), was für heutige Verhältnisse wohl etwas arg wenig wäre. Evtl. handelt es sich aber auch um eine Fehlinterpretation die nun im Umlauf ist und aus der info herrührt, dass die Kamera des Blaze Full HD 1080p Videoaufnahmen machen kann. Android soll in Version 4.0.4 Ice Cream Sandwich installiert sein.

Wie auch immer, morgen werden wir wohl schlauer sein.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar