11Bit Studios: drei neue Mobile Games in Entwicklung
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

11Bit Studios: drei neue Mobile Games in Entwicklung

13.08.2012 von A.G.

11Bit Studios hat sich bei den Android und iPhone Gamern dank dem überaus erfolgreichen Anomaly Warzone Earth Tower Offense Spiel bereits einen gewissen Namen gemacht. Nun hat der Entwickler drei neue Spiele für die Systeme von Google und Apple angekündigt, wovon eines als offizieller Nachfolger des bisherigen Vorzeigetitels der Softwareschmiede gilt. Tower Defense Anomaly Korea, Funky Smugglers und Sleepwalker’s Journey sollen zeitnah erscheinen, genaue Veröffentlichungstermine nennt der App-Entwickler allerdings nicht.

Anomaly Korea

Als offizieller Nachfolger von Anomaly Warzone Earth spielt dieses Game wie der Name sagt in Korea. Diesmal scheint man auf klassisches Tower Defense Spielgeschehen zu setzen, während beim Vorgänger ja gerade das Umdrehen des Spielablaufes (Warzone Earth war ein Tower Offense Game, man musste also seine Einheiten durch Gebiete mit Geschütztürmen lotsen, statt wie beim klassischen Tower Defense selbst Türme zu platzieren um die Gegnerhorden zu vernichten) den Reiz ausmachte. Doch auch das passive Verteidigen mit Geschütztürmen erfreut sich immer noch einer riesigen Fangemeinde und dieser Vertreter verspricht zumindest schon einmal optisch ein echter Leckerbissen zu werden.

Funky Smugglers

Bei Funky Smugglers müsst ihr Schmuggelware anhand eines Körperscanners aussortieren. Das Game sieht nach einem Casual-Spiel aus, welches sich grafisch an Nintendo Micro-Games wie Wario Ware orientiert und wohl auch eher für den Zeitvertreib in der kleinen Pause sorgen soll. Die Schmuggelware, welche im Rötgengerät rot dargestellt wird muss per Fingerbewegung aussortiert werden. Das ganze ist sowohl grafisch als auch musikalisch in einem 70er Jahre Setting gehalten und bezeichnet sich selbst als “funkiest Game ever”. Funky Smugglers soll noch im Sommer für Android und iOS erscheinen.

Sleepwalker’s Journey

Sleepwalker’s Journey ist das dritte angekündigte Spiel und wirkt ein wenig wie das gute alte Lemmings. Dabei reduziert das Softwarehaus 11Bit Studios das Geschehen auf einen einzigen hilflosen Charakter, einen kleinen Jungen genannt “schäfriger Moonboy”. Moonboy schlafwandelt und rennt einfach immer weiter geradeaus, es ist eure Aufgabe als sein Schutzengel seinen Weg zurück ins Bett zu ermöglichen. Dafür könnt ihr Gegenstände neu platzieren und habt auch einige Spezialfähigkeiten. Ganz wie damals bei Lemmings.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar