Whatsapp verschlüsselt nun endlich die Übertragungen
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Whatsapp verschlüsselt nun endlich die Übertragungen

28.08.2012 von A.G.

WhatsApp, die beliebte Messaging App, musste sich in den letzten Monaten oftmals den Vorwurf der Unsicherheit stellen – zu Recht, denn die Übertragung der Nachrichten geschah vollkommen unverschlüsselt. Mit dem neuesten Update bietet der Dienst nun, zumindest auf iOS und Android, eine automatische Verschlüsselung im Hintergrund.

Dabei sind keine genauen Informationen bekannt, was für eine Verschlüsselung eingesetzt wird, aber zumindest sollte das mitloggen von Whatsapp Übertragungen jetzt nicht mehr so leicht von der Hand gehen.

Der Hinweis auf die Verschlüsselung im Changelog von WhatsApp im O-Ton:
Verschlüsselung - deine Nachrichten sind jetzt komplett verschlüsselt während der Übertragung über Wi-Fi oder Mobilnetz”.

Das Instant Messaging-Tool erfreut sich seit langer Zeit einer ungebrochenen Fangemeinde. Und obwohl es eine Vielzahl an solchen Kommunikations-Apps gibt, scheint keine an den Erfolg von WhatsApp heranzureichen, was vermutlich daran liegt, dass Whatsapp eine entscheidende Sache anders macht als viele Andere: Man muss nicht jeden Kontakt in Whatsapp hinzufügen, da Whatsapp auf der Handynummer basiert und automatisch anhand der Kontakte auf dem Telefon feststellt, welche Freunde ebenfalls das Tool nutzen. Diese Personen tauchen dann automatisch in der WhatsApp eigenen Kontaktliste auf. Auch benötigt WhatsApp keinen langwierigen Anmeldungsprozess. Handynummer eintragen, Anzeigenamen aussuchen und fertig!

Die Messaging-App WhatsApp ist sowohl im AppStore für iOS als auch via Google Play für Android erhältlich.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar