Taschen, Hüllen, Folien – der passende Schutz für das Handy
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Taschen, Hüllen, Folien – der passende Schutz für das Handy

05.06.2013 von Li

Gesprungene Displays, Kratzer und gebrochene Kunststoffteile sieht man recht häufig an Smartphones und Tablets. Mit ein paar einfachen Schutzmaßnahmen gehören derartige Schäden allerdings schon bald der Vergangenheit an.

Wie schütze ich mein Smartphone am besten?

Schutz für SmartphonesHandytaschen und Schutzfolien

Eines haben die alten Handys der späten 90er Jahre den modernen Smartphones voraus: Sie halten Stürzen und Erschütterungen wesentlich besser stand. Wenn das kostspielige mobile Endgerät vom Tisch fällt oder im Rucksack wiederholt auf einen harten Gegenstand trifft, bilden sich die obligatorischen Risse und Sprünge in dem empfindlichen LCD Display. Das ist ganz besonders ärgerlich, weil so ein Smartphone natürlich auch eine verhältnismäßig große Investition ist. Aus diesem Grund benutzen sehr viele Anwender Handytaschen und etwaiges Zubehör, wie man es beispielsweise auf http://www.zalando.de/ findet. Durch witzige oder einfach nur stilvolle Designs können diese besagten Taschen und Hüllen die äußere Anmutung des Smartphones sogar noch maßgeblich verbessern. Speziell für die Bildschirme gibt es auch Folien, die als Präventivschutz gegen Risse und Sprünge eingesetzt werden. Viele der aktuellen Smartphone-Modelle, die in diesem und im letzten Jahr auf den Markt kamen, sind zudem erstaunlich robust. Es stellt sich ohnehin die Frage, wie stabil wohl die Geräte der Zukunft sein werden!

Innovation der Zukunft: das unzerstörbare Display

Einige Smartphone-Hersteller stellten auf den diesjährigen Mobilfunk- und Elektronikmessen ihre neuen, flexiblen Bildschirme vor. Damit die Displays dünn wie Papier, biegsam wie Gummi und praktisch unzerstörbar daherkommen können, werden unterschiedliche Techniken eingesetzt. Zum einen gibt es die sogenannte FOLED-Variante (flexible organische Leuchtionen). Diese Displays bestehen aus einem Kunststoff-Substrat, auf dem elektrolumineszierende organische Halbleiter aufgebracht werden. Zum anderen forscht man auch immer noch an den elektronischen Papierdisplays, die sich bereits seit mehreren Jahrzehnten in der Entwicklung befinden. Die ersten FOLED-Modelle könnten sogar noch in diesem Jahr auf den Markt kommen! Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geräte mitsamt ihren Displays in den kommenden Jahren weiterentwickeln werden.

Bild: © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

 

Kategorien: Zubehör



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar