Gesucht und Gefunden: Smartphones mit guten Kameras
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

Gesucht und Gefunden: Smartphones mit guten Kameras

25.08.2013 von S.M.

handy-fotokameraEin Smartphone der aktuellen Generation ist schon längst nicht mehr nur zum Telefonieren da. Immer mehr Funktionen wie zum Beispiel das Fotografieren werden dabei zum Standard. Das führt unter anderem auch dazu, dass sich die Hersteller untereinander immer wieder in diesen Bereichen mit neuen Höchstwerten übertreffen. Mittlerweile besitzt jedes der bekannten Unternehmen mehrere Modelle, die wirklich scharfe Fotos schießen können.

Megapixel sind nicht alles

Wenn sich in der Vergangenheit bei Kameras und Smartphones eines gezeigt hat, dann dass ein hoher Megapixel Wert nicht gleichbedeutend mit der besten Auflösung ist. Dafür spielen noch ein paar andere Faktoren eine entscheidende Rolle. Dennoch sind die Unterschiede zwischen den Kameras der einzelnen Hersteller teilweise gravierend. Das beste Beispiel ist das Apple-Flaggschiff iPhone 5, welches auf verhältnismäßig geringe 5 Megapixel kommt. Dabei will Apple aber auch gar nicht mit seiner Kamera punkten. Dieser Aufgaben haben sich schon einige andere Unternehmen angenommen, allen voran der finnische Produzent Nokia.

Vorstoß in neue Dimensionen

Nokia ist dabei auch hauptverantwortlich dafür, dass sich der Markt der Smartphone-Fotografie in den nächsten Monaten und Jahren deutlich weiterentwickeln wird. Obwohl die aktuellsten Modelle bereits mit ihrer Kamera voll punkten konnten, setzt der finnische Konzern noch eines drauf. Die Rede hierbei ist vom Lumia 1020, welches unglaubliche 41-Megapixel bietet und auf www.nokia.com erhältlich ist. Damit sind Fotos möglich, die von der Qualität her an richtige Digitalkameras erinnern. Das Unternehmen selbst sieht das kommende Flaggschiff eindeutig als Kombination aus den beiden starken Modellen PureView 808 und Lumia 920. Fest steht, wer sich auf der Suche nach einem Smartphone mit einer guten Kamera Auflösung befindet, der wird mit dem derzeit beliebtesten Smartphones – Samsung Galaxy und iPhone nicht wirklich glücklich werden. In diesen Bereichen spielen andere Unternehmen wie der bereits erwähnte finnische Konzern Nokia oder auch der aus Taiwan stammende Hersteller HTC eine weitaus bessere Rolle.

Bild-Quelle: © Robert Kneschke – Fotolia.com

Schlagworte: , , | Kategorien: Handys/Smartphones



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar