BlackBerry AppWorld: Vodafone Kunden können per Telefonrechnung zahlen
>Handy-Worlds News - Smartphones, Tablets und mehr anzeige o2 Handytarife & Angebote

Zur News-Startseite

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

BlackBerry AppWorld: Vodafone Kunden können per Telefonrechnung zahlen

15.08.2012 von A.G.

Wie jedes Smartphone Betriebsystem bietet auch RIM (Research in Motion) für das BlackBerry OS einen zentralen Shop für Apps an, die BlackBerry AppWorld. Dort konnten kostenpflichtige Apps und Spiele bisher wohl nur per Kreditkarte bezahlt werden – dies sieht nun, zumindest für Kunden von Vodafone, anders aus. Die Bezahlung über die Handyrechnung funktioniert nun ebenfalls, sofern man direkt bei Vodafone Kunde ist. Ob das ganze auch funktioniert, wenn man über einen Discounter wie Talkline oder Mobilcom-Debitel einen Tarif im D2 Netz von Vodafone verwendet, ist uns nicht bekannt.

Zeitgleich scheint nun die Bezahlung per PayPal möglich, oder gab es diese Möglichkeit schon immer? Aus Mangel an einem BlackBerry Gerät der aktuellen Generation können wir hierzu keine Aussage treffen – vertraut man den Stimmen aus dem Netz, ist die Bezahlung per PayPal wohl aber ebenfalls neu. Somit werden die kostenpflichtigen Apps der App World mehr Usern zugänglich und dies kann nur im Interesse von User, App Entwickler und RIM sein. Insgesamt bietet die AppWorld mit etwa 90.000 Apps und Spielen zwar ein im Vergleich zu iOS und Android sehr überschaubares Angebot, doch letztendlich macht die Klasse und nicht die Masse die Qualität eines Appstores aus.



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar